Nerd-Shirt

Das Nerd-Shirt. Irgendwie scheint das mit „The Big Bang Theory“ cool geworden zu sein. Ich kann gar nicht genau sagen, ob ich schon vorher sowas hatte – oder ob ich Teil dieser Modewelle bin. Gleichviel, ich besitze das eine oder andere Shirt mit nerdigen Motiven. Da wären:

  • „Red Shirts may be hazardous to your health. Wear at own risk.“ – natürlich mit klassischem Star Trek Kommunikator als Print und natürlich rot.
  • „Join the security team!“ mit einem weiblichen Sicherheitsoffizier der klassischen Enterprise und ein paar ironischen Sprüchen zum Redshirt-Motiv.
  • „Keeping up with the Cardassians“, drei Cardassianerinnen drunter – ein Highlight!
  • Ein rotes Shirt mit einfach nur dem Wonderwoman-Symbol in Goldfolie drauf – schlicht genial.

Aber ich wäre nicht ich, wenn da nicht noch mehr wäre. Das Star Cargo Symbol habe ich mir natürlich auf Shirts und eine Sweaterjacke drucken lassen, mit entsprechendem Namensschriftzug dazu – Jenny Korrenburr und ihre Geschichte lassen grüßen.

Eines meiner absoluten Lieblingsmotive ist aber das folgende:

Vorderseite:

shirt1.jpg

… und die Rückseite:

shirt2.jpg

Die Idee stammt von mir, gemalt hat es katzueki für mich, den Ihr auf deviantArt vorfindet. Im Verhältnis war das für mich gemalte Motiv sehr brav, für ihn …

Aber ich liebe dieses Shirt, ich liebe es unheimlich. Es ist einfach eine schöne, etwas unerwartete Pointe, und ich mag Twi’leks sehr gern, besonders Rutian Twi’lek (also blaue). Allerdings gibt es da noch eine Idee, die mir für ein ganz eigenes Nerdshirt wie das obige im Kopf herumspukt … genau wie in „Keeping up with the Cardassians“ ist dabei eine Pointe drin. Ein Schiffskommandant der Ferengi ist ein Daimon. Vielleicht ahnt es ja schon wer … „Beautiful like DaiMons in the Sky“, dazu ein Marauder-Klassen Ferengi-Schiff und zwei oder drei Köpfe, zum Beispiel DaiMon Bok und DaiMon Solok. Bis jetzt hatte ich noch nicht den Elan, es umzusetzen, aber ich LIEBE die Idee!

Über Talianna

Physikerin, Pendlerin, Läuferin, phantasievolle Geschichtenerzählerin inzwischen mit Durchhaltefähigkeit für ein ganzes Buch ... und gelegentlich einfach zu abgelenkte Person.
Dieser Beitrag wurde unter Blick über die Leitplanke, Filme und Serien abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

