Sabotage? Denkste!

„Four hundred years ago on the planet Earth, workers who felt their livelihood threated by automation flung their wooden shoes called sabots into the machines to stop them.“
– Lt. Valeris in Star Trek VI: The Undiscovered Country (gespielt von Kim Cattrall)

… genau das wollte das Wetter heute mit uns machen. Eigentlich wollten mein Mann und ich heute Laufen gehen. Aber es regnet, sogar ziemlich fies. Und auch wenn es nur unpassende Kleidung gibt, kein schlechtes Wetter – so hart sind wir nicht. Erst recht, weil mein Mann in letzter Zeit zu Erkältungen neigt und er wirklich – WIRKLICH am Laufen dranbleiben will, mit einem für mich erstaunlich hartnäckigen Willen, den er bisher bei Sport sonst nicht hatte.

Aber: Wir sind eben doch so hart! Mag auch damit zusammenhängen, dass es hier nicht in Strömen geregnet hat, sondern nur noch genieselt. Drei Kilometer mit (erstaunlich wenigen!) Gehphasen zusammen und drei Kilometer mit 5:19/km ich allein waren das Resultat.

Ich habe gelesen, dass das Wochenende wettertechnisch sehr gut werden soll. Da werden wir wieder laufen – gemeinsam!

Über Talianna

Physikerin, Pendlerin, Läuferin, phantasievolle Geschichtenerzählerin inzwischen mit Durchhaltefähigkeit für ein ganzes Buch ... und gelegentlich einfach zu abgelenkte Person.
Dieser Beitrag wurde unter Blick über die Leitplanke, Laufendes abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

