Neuer Avatar!

Ich präsentiere: meinen neuen Avatar.StarCargoLogo.png

Ein paar Eckdaten:

Was ist das denn?
– Es handelt sich um das Logo einer fiktiven Firma, nämlich der Firma Star Cargo.

Star Cargo?
– Star Cargo ist eine kleine Lufttransport-Firma in einer abgelegenen Region in der Welt, in welcher mein in Korrektur befindliches Buch spielt. Star Cargo wurde von den Freunden Tom Korrenburr und Ikrang Selacqon gegründet und ist fast ein bisschen ein Zwei-Familien-Unternehmen.

Was transportiert Star Cargo?
– Alles, was anfällt. Verderbliches, Leichtes, Schweres. Wenn jemand von den abgelegenen Inseln oder von abgelegenen Höfen auf der Hochfläche zwischen den Fjorden in die Stadt muss, ist das auch kein Problem. Wenn der Rettungshubschrauber ausfällt, macht Star Cargo auch mal einen Krankentransport.

Und am wichtigsten: Warum ist das dein neuer Avatar?
– Star Cargo ist ein Teil der Kindheit meiner Romanheldin Jenny Korrenburr. Und irgendwie identifiziere ich mich sehr damit … auf dem einen oder anderen Shirt und der einen oder anderen Jacke in meinem Schrank findet sich das Logo inzwischen.

Hast du’s selbst gemalt?
– Nein. Auf meinen Auftrag hin hat windrider01 auf deviantArt das Logo für mich gemalt. Aber da’s meine Kreation war und sie es „nur“ für mich ausgeführt hat, darf ich’s natürlich nutzen.

Über Talianna

Physikerin, Pendlerin, Läuferin, phantasievolle Geschichtenerzählerin inzwischen mit Durchhaltefähigkeit für ein ganzes Buch ... und gelegentlich einfach zu abgelenkte Person.
Dieser Beitrag wurde unter Verkehr und mehr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Neuer Avatar!

  1. Wortman schreibt:

    Schöne Idee und wenn du schon ein Shirt damit hast, kannst ja gleich gut Werbung machen für dein Buch – wenn es dann irgendwann auf den Markt kommt 🙂

    Andere Frage: Wie um Himmels Willen kommt man auf den Namen Korrenburr? 🙂

    • Talianna schreibt:

      Es hat sich für besagte Hintergrundwelt eine gewisse Namensgebung etabliert, über die vielen Jahre, die ich schon in Gedanken an dieser Welt dran sitze … und da fügt sich der Name rein 🙂

  2. Pingback: Nerd-Shirt | The Highway Tales

Kommentar verfassen

