Die Bond-Phantasie

Da gibt es so eine Sache, die mir immer mal wieder durch den Kopf geistert, wenn ich von meinen Mit-Verkehrsteilnehmern genervt bin ohne Ende. Oft gerade bei solchen Mit-Fahrern wie Lückenspringern, Leuten, die wild schneiden, nicht blinken, unmotiviert bremsen …

Und zwar: Ich stelle mir dann vor, oben auf dem Schalthebel einen roten Knopf zu haben. Einen roten Knopf, vor dem ich meine Beifahrer immer nach Kräften warne, ihn auf keinen, auf gar keinen Fall zu berühren. Diesen Knopf umgibt die Aura des Geheimnisvollen, Gefährlichen. Denn der Knopf löst ein Geheimnis an meinem Auto aus: Drückt man den Knopf, fährt das Nummernschild herunter und dahinter sieht man fünf oder sechs Öffnungen – aus denen stehen kleine Spitzen hervor, kleine, weiße Spitzen, welche zu Raketen gehören. Diese Raketen können dann mit dem in seiner Funktion veränderten Schalthebel auf ein Ziel ausgerichtet und mit nochmaligem Drücken des Knopfes abgefeuert werden – und die Sprengköpfe der Raketen sind so konstruiert, dass sie bei Feuern unter das getroffene Fahrzeug dieses hochschleudern – und man dann, bevor es wieder aufschlägt, mit aufheulendem Motor drunter durch rauschen kann.

Eigentlich liegt mir Gewalt fern, aber manchmal ist es wirklich hilfreich, so eine sich selbst karikierende Phantasie zu haben, um lächelnd die Musik lauter zu drehen und die entsprechenden Mit-Verkehrsteilnehmer – von Sicherheitsaspekten abgesehen – zu ignorieren.

Über Talianna

Physikerin, Pendlerin, Läuferin, phantasievolle Geschichtenerzählerin inzwischen mit Durchhaltefähigkeit für ein ganzes Buch ... und gelegentlich einfach zu abgelenkte Person.
Dieser Beitrag wurde unter Verkehr und mehr abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Die Bond-Phantasie

  1. Wortman schreibt:

    Ich wünsche mir manchmal eine eingebaute EMP-Waffe… ein elektromagnetischer Impuls, der ein Fahrzeug komplett lahm legt… Gerade wenn ich solche Fahrstile sehe.

Kommentar verfassen

