Anfragen …

Im Arbeitsleben stelle ich ja öfters mal Anfragen, und irgendwie passiert dann meistens auch was. Anfragen an mich werden ja auch bearbeitet – mal schneller, mal langsamer.

Nun hatte ich ja vor zwei Wochen – flüchtig in einem Beitrag erwähnt – Anfragen an das Bundesministerium für Verkehr und Infrastruktur (BMVI) und das korrespondierende Landesministerium für Verkehr und Infrastruktur Baden-Württemberg. Dabei ging es um die Frage, ob es denn Planungen für die meiner Meinung nach fälligen neuen Anschlussstellen irgendwo zwischen Karlsruhe Süd und Rastatt Nord gäbe. Bis jetzt hatte ich keine Antwort erhalten, nun aber war heute eine Mail in meinem Mailpostfach:

Eine Mitarbeiterin des BMVI teilte mir mit, dass sie meine Anfrage an das zuständige Landesministerium weiter geleitet habe. Mein erster Gedanke war: Wow. Nach zwei Wochen reicht’s für eine Weiterleitung – da kann ich ja noch eine Weile warten auf eine Antwort, wenigstens habe ich gleich an die richtige Stelle noch eine Kopie der Anfrage gestellt.

Nach etwas Überlegung kam mir aber der Gedanke, dass ich wohl nicht die einzige bin, die an’s BMVI schreibt und dass eventuell noch geklärt werden muss, was man an eine interessierte Bürgerin rausgeben sollte und was nicht. Und ob man die Anfrage selbst beantworten kann oder … und so weiter eben. In so fern bin ich erstmal froh, dass ich eine Antwort gekriegt habe, wenn auch ein „bin nicht zuständig“. Und dass es gleich weiter geleitet wurde, und nicht nur mit „bin nicht zuständig“ beantwortet wurde, ist doch auch schonmal eine schöne Sache.

Über Talianna

Physikerin, Pendlerin, Läuferin, phantasievolle Geschichtenerzählerin inzwischen mit Durchhaltefähigkeit für ein ganzes Buch ... und gelegentlich einfach zu abgelenkte Person.
Dieser Beitrag wurde unter Verkehr und mehr abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

