Eine sechsstreifige Autobahn, eine Bundesstraße …

Es war einmal eine sechsstreifig ausgebaute Autobahn südlich einer mittelgroßen Stadt, die parallel zu einer Bundesstraße verlief. Fast 15 Kilometer verliefen beide Verkehrswege nebeneinander, teils in Steinwurfweite, aber ein Wechsel zwischen ihnen war nicht möglich.

Nun gab es in diesem Bereich südlich der mittelgroßen Stadt das ein oder andere Dorf, das nunmehr nicht mehr in einem dunklen Wald, sondern mitten auf den Feldern lag – und dort überlegten sich die Menschen, dass man Dinge wie Rotwein und Kuchen nicht nur mit roter Kappe und einem Korb durch die Gegend befördern könnte, sondern vielleicht auch schauen könnte, dass der Supermarkt bei Großmutter Wein und Kuchen in ausreichendem Sortiment hat, so dass man nicht mehr kleine Mädchen durch den gewaltigen Wald schicken muss.

Nun war es aber so, dass diese schlauen Leute ihre Lagerhäuser fernab der Anschlussstellen an die gut ausgebaute Autobahn bauten, so dass die LKW der Leute die Bundesstraße entlang fahren mussten, um auf die Autobahn zu kommen – und das war eben nicht so toll. Aber eine weitere Auffahrt auf die Autobahn gab es bisher nicht.

… und da das Mädchen mit roter Kappe und Korb inzwischen über die Autobahn zum Arbeiten in eine große Stadt pendelt, hat sie einfach mal beim König – äh – Bundesverkehrsministerium und Landesverkehrsministerium angefragt, wie es denn um eventuelle neue Autobahnausfahrten zwischen Karlsruhe Süd und Rastatt Nord steht. Was Definitives im Netz habe ich noch nicht gefunden – wenn jemand eine seriöse Quelle kennt, bitte kommentieren oder an thehighwaytales[a]gmx.net. Ansonsten warte ich mal, was die Ministerien dazu schreiben.

Advertisements

Über Talianna

Physikerin, Pendlerin, Läuferin, phantasievolle Geschichtenerzählerin inzwischen mit Durchhaltefähigkeit für ein ganzes Buch ... und gelegentlich einfach zu abgelenkte Person.
Dieser Beitrag wurde unter Verkehr und mehr abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s