Die unglaubliche freie Fahrt auf einer verrückten Autobahn

Sie war heute auf der Heimfahrt frei. An einem Montagnachmittag zur besten Feierabendzeit. Von vorn bis hinten. Die Überleitung von der A831 auf die A8 Richtung Karlsruhe – frei. Nicht der übliche „Flaschenhals“. Am Leonberger Dreieck – alles bestens, ich kam problemlos durch. Vor der Verengung zwischen Pforzheim Süd und Pforzheim Ost – nix, kein Stau. In der Senke unten bei Pforzheim Ost – kein Stau, nur halt mal kurz auf 80 runter. Nach Pforzheim West, an der Baustelle – es war superschwer, mit 60 den Berg runter zu rollen, wie es in der Baustelle maximal erlaubt ist, denn alles rollte fein, als wäre überhaupt nichts los an der Stelle. Und die Überleitung auf die A5 Richtung Süden im Karlsruher Dreieck – keine Probleme.

Nach dem heutigen Morgen muss ich gestehen, ich fühlte mich von meinen etwas zickigen Freundinnen A8, A5 und B3 doch ein wenig auf den Arm genommen, als sie mir frei und nett, ganz unschuldig zulächelten, als wollten sie sagen: „War was?“

Nichtmal auf der B3 Richtung Süden hing ich hinter einem langsamen LKW, der eigentlich nach Malsch oder Muggensturm wollte – man konnte mit 95 durchgehend fahren, bis auf die 70er-Zone bei Bruchhausen und die Ortsdurchfahrt von Neumalsch.

Hab ich was verpasst?

Über Talianna

Physikerin, Pendlerin, Läuferin, phantasievolle Geschichtenerzählerin inzwischen mit Durchhaltefähigkeit für ein ganzes Buch ... und gelegentlich einfach zu abgelenkte Person.
Dieser Beitrag wurde unter Verkehr und mehr abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

