Schwarze Zahl auf weißem Grund in rotem Kreis

Eigentlich eine sehr eindeutige Sache. Aber heute Morgen habe ich nach dem gestrigen Beitrag mal ganz besonders darauf geachtet. Also, wie sich daran gehalten wird.

Es war deprimierend. Ich bin mir unglaublich blöd vorgekommen, als ich von Karlsruhe nach Karlsbad hoch die 100, später 80 eingehalten habe, fast als einziger PKW. Und dann – vor dem Leonberger Dreieck, an der Verkehrsregelanlage … die zeigte wegen Stau eine 60. Sogar die LKW kamen näher ran, während ich so laut Tacho 62-70 fuhr … irgendwie bringt es mich auch zum Nachdenken, dass am Dreieck Johannesgraben mal wieder alle mit 80 oder mehr durch den Tunnel fuhren – da sind 60 – und dann vor dem stationären Blitzer alle auf 50 bremsten, um lange vor dem 80 für PKW, 60 für LKW schon wieder über 80 zu sein …

Irgendwie wirft das kein gutes Licht auf die Autofahrer … und das System, in dem sie sich bewegen.

Advertisements

Über Talianna

Physikerin, Pendlerin, Läuferin, phantasievolle Geschichtenerzählerin inzwischen mit Durchhaltefähigkeit für ein ganzes Buch ... und gelegentlich einfach zu abgelenkte Person.
Dieser Beitrag wurde unter Verkehr und mehr abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s