Ein (Neu-)Beginn

Nach dem ja viele Leute in der Vergangenheit über meine Freundesliste auf Facebook gesehen haben, dass ich immer mal wieder unter dem Titel „The Highway Tales“ Kuriositäten, Dummheiten, aber auch Nettes von meinem alltäglichen Wahnsinn auf Bundesstraße 3 sowie den Bundesautobahnen A5, A831 und vor allem A8 gepostet habe, stelle ich das nunmehr auf solidere Beine.

Ich werde dieses Blog – hoffentlich – nutzen, um „The Highway Tales“ fortzuführen und zu pflegen.

Zur generellen Information und als Auftakt: Meine tägliche Route zur Arbeit führt von Bietigheim in Baden zunächst auf die Bundesstraße 3, dann in Karlsruhe Süd auf die A5 bis zum Karlsruher Dreieck, dann über die A8 mit ihrer derzeit riesigen Baustelle zwischen Karlsbad und Pforzheim West, an Pforzheim und dem Leonberger Dreieck vorbei hoch zum Stuttgarter Kreuz und dann über die A831 nach Stuttgart-Vaihingen, wo ich an der Uni Stuttgart arbeite. Natürlich führt meine Route am selben Tag dann Nachmittags wieder dieselbe Strecke zurück … alles in allem zweimal 87 Kilometer pro Tag, mit Brennpunkten des alltäglichen Wahnsinns auf Deutschlands Autobahnen am Stuttgarter Kreuz und am Leonberger Dreieck sowie an den diversen Eng- und Baustellen auf der westlichen A8. Dennoch muss ich sagen: Ich mach das seit über zweieinhalb Jahren und ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt. Die Bahn, die mich vielleicht ein bisschen weniger verspätungsanfällig zur Arbeit bringen würde, ist durch zweimal Umsteigen und diverses weiteres keine Alternative – zweieinhalb Stunden bräuchte ich mit der Bahn regulär von Tür zu Tür für eine Strecke, mit dem Auto sind es 55 Minuten, wenn’s gut läuft – und das tut es erstaunlich oft.

Nun will ich mal schließen – mehr über mich und warum ich mir das antue, wird sich denke ich im Laufe der Zeit in den Posts finden.

Über Talianna

Physikerin, Pendlerin, Läuferin, phantasievolle Geschichtenerzählerin inzwischen mit Durchhaltefähigkeit für ein ganzes Buch ... und gelegentlich einfach zu abgelenkte Person.
Dieser Beitrag wurde unter Verkehr und mehr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

